Unterricht

Unterricht

Anfängerinnen und Anfänger, Fortgeschrittene und Meister, Junge und Alte, aber ganz besonders nette Menschen sind bei uns jederzeit willkommen! Für das normale Training und für Anfängerkurse sind keine Anmeldungen erforderlich, einfach vorbeikommen und mitmachen. Wer keinen weißen Judo-/Karate-Anzug hat: Lockere Kleidung oder Trainingsanzug reichen fürs erste aus.

Ein Einstieg in das Waffentraining ist jederzeit möglich, einige Waffen können wir Euch zu Beginn im Training stellen, sprecht uns dazu bitte vorher an.

Anfänger-Kurse

Neben der Möglichkeit, spontan im regulären Unterricht vorbeizuschauen und sich einen Eindruck von den Übungen und unserer Gruppe zu machen, bietet die Aikido Gemeinschaft regelmäßig strukturierte Kurse für Anfänger und Wieder-Einsteiger an. Über mehrere Wochen hinweg werden in den Anfängerkursen einige der zentralen Aspekte, Prinzipien und Grundtechniken des Aikido bearbeitet und mit der Unterstützung von erfahrenen Aikidoka geübt. Die Einführungskurse für Anfänger richten sich an alle Interessierten ab 16 Jahren und sind nicht an eine Mitgliedschaft im Verein gebunden.

Nächster Kursstart: 14. November 2019 – Infos: PDF laden

Unterrichtszeiten

Dienstag
20.30 – 22.00 h (Xavier Raphaël)

Mittwoch
19.30 – 21.00 h (Stefan Böckle)

Donnerstag
19.30 – 20.30 h und 20.30 – 22.00 h (Xavier Raphaël)
Achtung: geänderte Trainingszeiten während des Anfängerkurses!

Sonntag
19 – 20.30 h (Xavier Raphaël)